• Meisenstraße 65, 33607 Bielefeld
  • 0521 2996-0
GAB Bielefeld

Beratungsstellen Arbeit unterstützen arbeitslose und prekär beschäftigte Menschen - Baustein für Netzwerk gegen Arbeitsausbeutung

Die Beratungsstellen Arbeit (BSA) haben zu Jahresbeginn 2021 ihre Arbeit aufgenommen. Als ortsnahe Anlaufstellen bieten sie Hilfe bei Arbeitslosigkeit und beraten Menschen in prekären Arbeitssituationen. Zugleich sind sie ein wichtiger Baustein für ein landesweites Netzwerk gegen Arbeitsausbeutung.

In Bielefeld gibt es bei der GAB Bielefeld und dem Verein Widerspruch e.V. zwei Standorte mit diesem Beratungsangebot, die dabei eng zusammenarbeiten.

Das Arbeitsministerium lud nun zur digitalen Auftaktveranstaltung, Minister Laumann begrüßte die Fachberaterinnen und Fachberater, darunter auch unsere Kolleginnen aus der Beratungsstelle Arbeit der GAB Bielefeld, Heidi Schaible und Marike Tabor.

Aus ihrer Beratungspraxis bei der GAB Bielefeld konnte Frau Tabor einen Fall vorstellen und Handlungsbedarf formulieren.

Foto zeigt einzelne Teilnehmerinnen der digitalen Eröffnungsveranstaltung

Hier finden Sie den Bericht über die Veranstaltung "Beratungsstellen Arbeit unterstützen arbeitslose und prekär beschäftigte Menschen - Baustein für Netzwerk gegen Arbeitsausbeutung":

https://www.mags.nrw/beratungsstellen-arbeit-auftakt