• Meisenstraße 65, 33607 Bielefeld
  • 0521 2996-0
GAB Bielefeld

"GEMEINWOHLÖKONOMIE - WAS IST DAS?"

Der Solidarshop der GAB Bielefeld am Treppenplatz ist ein in doppelter Hinsicht spannender Veranstaltungsort für das Thema Gemeinwohl-Ökonomie am Montag, 17.10.2022 um 19 Uhr.

 

•    Die GAB Bielefeld ist für Bielefeld ein Pionierunternehmen in Sachen Gemeinwohlbilanzierung
(mehr dazu unter: www.gab-bielefeld.de/gemeinwohl)

•    Der Solidarshop steht sichtbar symbolisch für wichtige Aspekte der Gemeinwohl-Ökonomie: für ökologische Nachhaltigkeit durch Förderung der Wiederverwendung (Kreislaufwirtschaft) und den sozialen Nutzen des Unternehmen-Engagements, beispielsweise durch die Berufsausbildung für sozial benachteilgite junge Menschen.

Interessierte können die Veranstaltung daher auch gleich dazu nutzen, tragbare, aber nicht mehr benötigte Bekleidung für die Wiederverwendung im Solidarshop abzugeben - vorzugsweise Bekleidung für den Herbst und Winter.

Anmeldung ist nicht erforderlich, aber unter gemeinwohl@gab-bielefeld.de möglich - unter dieser Mailadresse beantworten wir gern auch Fragen zu unserer Gemeinwohlbilanz.